SUCHE

Budanow: Der beste Trainer der Welt

Starcoach Sead Hasanefendic stellt sich am Samstag mit Titelfavorit Eisenach vor

24 Aug 2018 / 16:16 Uhr

Gelnhausen. Gelnhausens Headcoach Sergej Budanow kommt ins Schwärmen, wenn er von Sead Hasanefendic spricht: „Einer der Besten der Welt, für mich sogar der beste Trainer der Welt.“ In der Tat liest sich die Erfolgsserie des kroatischen Weltenbummlers beeindruckend. Am Samstagabend kommt der Startrainer mit dem Topfavoriten der 3. Liga Ost, dem ThSV Eisenach, in die Gelnhäuser Großsporthalle. Der Mann, der mit dem VfL Gummersbach dreimal den Europapokal holte und mit Tunesien Afrikameister wurde, trainierte noch nie eine Mannschaft in der 2. oder 3. Liga. Trotz allem: Sein Ehrgeiz scheint auch mit 70 Jahren ungebrochen. GNZ-Sportredakteur Michael Heil stellte Hasanefendic kurz vor dem Saisonstart seiner Thüringer zehn Fragen. Mehr dazu am Samstag, 25. August, in der GNZ.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: