Bad Soden-Salmünster: Einbruch in das Rathaus - Computer geklaut
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ROCRFRFUFFAAJHGEK5FHGODBWE.jpg)
In das Rathaus im Stadtteil Salmünster ist am Mittwochmorgen eingebrochen worden.
© Quelle: Elisabeth Schmitt
Bad Soden-Salmünster. Wie die Polizei berichtet, sind zwei Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ins Rathaus eingebrochen. Dabei entwendeten sie offenbar einen Computer.
Gegen 2.40 Uhr habe eine Zeugin der Polizei via Notruf mitgeteilt, dass sich zwei Personen an dem Verwaltungsgebäude zu schaffen machen. Einer der Kriminellen, der ersten Informationen der Polizei zufolge eine kräftige Statur hatte und eine blaue Jacke trug, habe dabei ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und sei in das Objekt eingestiegen. In der Zwischenzeit habe der andere, bekleidet mit einer schwarze Jacke mit weißen Streifen, offenbar vor dem Rathaus „Schmiere“ gestanden.
Nachdem der Eindringling im Inneren diverse Büroschränke durchsucht hatte, habe er letztlich einen Desktop-PC an seinen draußen wartenden Komplizen übergeben. Im Anschluss sei das Duo über die Hintengasse geflüchtet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 1.000 Euro.
Die Kriminalpolizei in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen, die gebeten werden, sich unter Telefon 06181/100123 zu melden.
GNZ/re
GNZ