Karneval in der Kurstadt Bad Soden-Salmünster

Huttengrunder Faschingsumzug mit Superhelden der Kindheit

Die New Voices-Sängerinnen als Popcorn-Queens.

Die New Voices-Sängerinnen als Popcorn-Queens.

Bad Soden-Salmünster-Huttengrund. Pünktlich mit Eintreffen des Faschingsumzugs verzogen sich die Regenwolken und zarte Sonnenstrahlen beschienen das närrische Treiben. Der Elferrat der Freiwilligen Feuerwehr, verkleidet als „Superhelden der Kindheit“, führte den Zug an. Dahinter reihten sich die katholischen Frauen der kfd als „Girls on Fire“ ein.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Wagen des Kultur- und Heimatvereins Ahl thematisierte die Lage des Ortes am geleerten Stausee: „Bad Ahl am See, des wär ja schee. Was mer hat ist Ahl am Watt“. Der Frauenchor „New Voices“ war in zuckersüßen Kostümen als Pop-Corn-Queens auf Schusters Rappen unterwegs. Die Mitglieder des Schi- und Wanderclubs hatten tierisch viel Spaß mit Jung und Alt in Feld und Wald. Sie versprachen „keine Gnade für die Wade.“

Dornröschen 08 präsentiert sich gruselig und blumig zugleich.

Dornröschen 08 präsentiert sich gruselig und blumig zugleich.

Der Männerchor Frohsinn reagiert ganz eigensinnig auf das politisch korrekte Gendern und sucht jetzt „Männer:Innen“. Dabei lautet das Versprechen der Sänger: „75 Männer warten auf dich“.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die IG Äppels zeigte sich als verrückte Hutmacherinnen mit Schärpen aus Garnröllchen.

Ladykracher mit Seifenblasen

Die Ladykracher ließen Seifenblasen aufsteigen. In kleinen Badewannen vor den Bäuchen führten sie ihre Mitbringsel für die Gäste des Zuges mit und versprachen im Schaumbad deluxe nichts zu tun, sondern lediglich baden zu wollen.

Mit wahrhaften Kronen mit roten Rosen liefen die Teilnehmer der Gruppe „Dornröschen 08″ im Zug mit. Wie im Eldorado fühlte sich die Sportgemeinschaft Huttengrund auf ihrem Wagen im Faschingszug. Als KfZ Mechatroniker waren die „Jamnots“ unterwegs. Die jungen katholischen Frauen hatten sich jahreszeitlich entsprechend als Eisbären und Pinguine verkleidet.

Mit ihrem großartigen Piratenschiff schlossen die Udenhainer den bunten Faschingsumzug ab.

Auch die zahlreichen Gäste des Faschingszuges von Jung bis Älter waren fantasievoll verkleidet unterwegs. GNZ/bak

GNZ

Mehr aus Bad Soden-Salmünster

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken