Biebergemünd: Arbeiter überrascht Diebe im Wald bei Roßbach
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HLX4O4ZGXWHVHDYY7OUTEMDWZQ.jpg)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
© Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Biebergemünd-Roßbach. Ein Diebes-Trio ist am Donnerstagabend offensichtlich auf frischer Tat in einem Waldgebiet in der Nähe des Biebergemünder Ortsteils Roßbach von einem Forstarbeiter ertappt worden. Der Mann, der wegen der Arbeiten in einem Wohnmobil im Wald übernachtet, war von verdächtigen Geräuschen wach geworden.
Offensichtlich hatten es die unbekannten Täter auf diverse Werkzeuge für Rodungsarbeiten sowie auf Öl für Baumaschinen abgesehen. Gegen 22.45 Uhr war der 61-jährige Forstarbeiter in seinem Wohnmobil wach geworden, weil er auffällige Geräusche bemerkt hatte.
Wenig später überraschte der Arbeiter drei unbekannte Männer, als diese sich an einem Kastenanhänger zu schaffen machten und die Beute gerade in ein dunkles Auto mit MKK-Kennzeichen verladen wollten, teilte die Polizei am Freitag mit.
Diebe stoßen Arbeiter zu Boden und flüchten
Um im Besitz der Beute zu bleiben stieß einer der drei Unbekannten den 61-Jährigen zu Boden. Im Anschluss machten sich die Männer, die zwischen 25 und 35 Jahre alt sein sollen, davon. Kurz darauf fuhr ein weiteres Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit am Geschädigten in Richtung der Bundesstraße 267 vorbei. Beim Vorbeifahren erkannte der 61-Jährige wohl diverses Diebesgut auf der Rückbank des Autos, an dem GN-Kennzeichenschilder angebracht waren.
Polizei sucht Zeugen
Die Zufahrt zum betreffenden Waldstück befindet sich gegenüber einem Lieferanten für Holz. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181/100-123 zu melden.
GNZ