Leben für die Feuerwehr

Biebergemünd: Holger Huth ist dienstältester Wehrführer in der Gemeinde

Holger Huth (2. v. r.) erhielt als kleines Dankeschön für sein großartiges Engagement aus den Händen von Bürgermeister Matthias Schmitt eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Holger Huth (2. v. r.) erhielt als kleines Dankeschön für sein großartiges Engagement aus den Händen von Bürgermeister Matthias Schmitt eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Biebergemünd-Lanzingen. Ein Vierteljahrhundert, das ist eine lange Zeit im Leben. Holger Huth aus Lanzingen hat diese Zeit in den Dienst der Allgemeinheit gestellt und mit seinem Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Lanzingen Zeichen gesetzt. Zehn Jahre lang war der Biebergemünder Ehrenbeamte als stellvertretender Wehrführer bei „seiner“ freiwilligen Feuerwehr in Lanzingen tätig, 15 Jahre als Wehrführer – damit ist Holger Huth der dienstälteste Wehrführer der Gemeinde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Angefangen hat alles mit der Jugendfeuerwehr, in die Holger Huth mit zwölf Jahren eintrat. Bis 1994 war er dort als Jugendlicher aktiv, um dann 1994 – mit 17 Jahren – in die Einsatzabteilung zu wechseln.

Feuerwehr Biebergemünd: Holger Huth opfert fast seine gesamte Freizeit für den Brandschutz

Seitdem engagiert er sich dort mit unzähligen Einsatzstunden, Lehrgängen und Fortbildungen, und das bis heute. „Dabei opfert er fast seine gesamte Freizeit für den Brandschutz“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde. Unter seiner Leitung und mit seiner Hilfe sei Unzähliges erreicht worden für die Freiwillige Feuerwehr Lanzingen: Verbesserungen der Ausrüstung und des Fuhrparks, stetige Weiterentwicklung im Brandschutz und nicht zuletzt das neue Feuerwehrhaus.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Menschen wie Holger Huth sind echte Vorbilder.

Bürgermeister Matthias Schmitt

„So viel Engagement ist nicht selbstverständlich.“ Anlässlich einer kleinen Feierstunde zum 25-jährigen Jubiläum sprach Bürgermeister Matthias Schmitt seinen Respekt vor dieser Leistung aus: „Ich freue mich ganz besonders über Menschen wie Sie in unserer Gemeinde, die als echte Vorbilder gelten können. Ohne die vielen ehrenamtlich arbeitenden Männer und Frauen bei den freiwilligen Feuerwehren würden wir nicht so gut dastehen. Ihr Engagement ist wertvoll und unverzichtbar.“

Der Rathauschef überreichte dem Geehrten eine Urkunde sowie einen Präsentkorb und dankte ihm, auch im Namen des Gemeindevorstandes, für sein großartiges Engagement.

GNZ

Mehr aus Biebergemünd

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken