Ski-Club Birstein freut sich über Skifahren ohne Einschränkungen
Für besondere Verdienste um den Verein wurden geehrt (von links): Hans-Jürgen Luft, Pia Berting, Herbert Winter, Irene Winter Dietrich, Claudia Rudis-Winter, Ralf Scheurich und Stefan Solbach.
In der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Birstein begrüßte Vorsitzender Hans-Jürgen Luft so viele Mitglieder wie nie zuvor. Die Versammlung des seit 31 Jahren bestehenden Vereins war 2020 wegen Corona komplett ausgefallen, die für 2021 von März auf September verschoben worden. Daher wurden zahlreiche Mitglieder für mindestens 25- oder 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Volker Laubenthal
Birtein.Bedingt durch die Pandemie haben in den zurückliegenden Jahren weniger Veranstaltungen stattgefunden als früher üblich, berichtete der Vorsitzende. Auch der Vorstand und der Vergnügungsausschuss haben sich seltener getroffen. Da der Ski-Club nicht ganzjährig aktiv ist und auch nicht an Wettbewerben teilnimmt, wurde er aber weniger hart getroffen als andere Vereine. Jetzt gelte es, den Verein wieder zu beleben und die 149 Mitglieder zu motivieren, an den Veranstaltungen, besonders den Skifreizeiten teilzunehmen und diese mitzugestalten. Ganz besonders setzt Luft auf die jungen Mitglieder und freute sich, dass diese im Vorstand stark vertreten sind.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.