Hobbyfotograf stellt Aufnahmen im Themencafé Udenhain vor
Hobbyfotograf Joachim Volz präsentiert Luftaufnahmen von Udenhain und Fotos aus der guten alten Zeit.
© Quelle: re
Brachttal-Udenhain. Joachim Volz hat eine Reihe von Luftaufnahmen von Udenhain und der Umgebung den Gästen vorgeführt. Diese Filmaufnahmen wurden mit einer Drohne gemacht, die detaillierte Ansichten von den Brachttaler Ortsteilen Udenhain, Hellstein und Neuenschmidten zeigten. Die Besucher staunten über diese wunderschönen Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive, die wie ein Rundflug zu erleben waren.
Im weiteren Verlauf zeigte Volz noch Fotografien von Konfirmanden aus Zeiten vor und nach dem Zweiten Weltkrieg sowie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Besonderes Interesse fanden die abgebildeten Ansichtskarten aus Udenhain, die aus den 1930er Jahren bis hin zu Aufnahmen aus den 60er und 70er Jahren stammten. Auch aus verschiedenen Ortsteilen waren Bilder aus vergangenen Zeiten zu sehen, die zeigten, wie sich die Straßenansichten verändert haben.
Die Besucher genossen offensichtlich diesen bildhaften Ausflug in die „gute alte Zeit“ und kommentierten teilweise die dargebotenen Aufnahmen, wenn sie bekannte Gesichter wahrnahmen. Heidi Langlitz bedankte sich bei Joachim Volz mit einer kleinen Aufmerksamkeit für seinen unterhaltsamen Bildervortrag. Ein gut besuchter Nachmittag im Themencafé Udenhain ging wieder zu schnell vorbei und die Gäste verabschiedeten sich mit dem Versprechen, beim nächsten Themencafé wieder dabei zu sein. Dieses wird am Mittwoch, 12. April, bereits um 12 Uhr sein. Angeboten wird dann das beliebte Grüne-Soße-Essen. Für eine bessere Planung wird um telefonische Anmeldung bei Ursula Schumann unter 06054/1790 bis spätestens 5. April gebeten. GNZ/re
GNZ