Am Sonntag

Die Heimat mit allen Sinnen erleben: Dehaam-Markt noch bis 18 Uhr im Schlosspark in Langenselbold

Kaiserwetter für den Dehaam-Markt in Langenselbold

Kaiserwetter für den Dehaam-Markt in Langenselbold

Langenselbold. Der Main-Kinzig-Kreis ist nicht nur wirtschaftlich erfolgreich und landschaftlich idyllisch. Auch darüber hinaus hat er viel zu bieten, was seine hohe Lebensqualität ausmacht. Davon zeugt auch der beliebte Dehaam-Markt, der am Sonntag, 4. Juni, von 10 bis 18 Uhr vor der einmaligen Kulisse des Langenselbolder Schlosses sowie in der Herrnscheune veranstaltet wird.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Besucher werden beeindruckt sein von der besonderen Atmosphäre des Marktes. Sie können sich dort selbst ein Bild von der enormen Vielfalt der Region und ihren hervorragenden Erzeugnissen machen. Regionalen Ausstellern und Künstlern dient der Markt mit seinem hohen Bekanntheitsgrad über den Main-Kinzig-Kreis hinaus als wichtiges Schaufenster.

Dehaam-Markt in Langenselbold: Schaufenster der Region mit 50 Ausstellern

Etwa 50 Aussteller werden sich und ihre Angebote an diesem ersten Wochenende im Juni im Schlosspark präsentieren. Bei der Zusammenstellung des Marktes mit seinem einzigartigen Charakter wurde Wert auf eine große und hochwertige Produktvielfalt gelegt, die von handgemachten, liebevoll gefertigten Dekorationsartikeln, Taschen, selbst gekochter Marmelade über Liköre, Pesto, Schmuck und Seife bis hin zu Bekleidung und Holzdesign reicht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Das besondere Ambiente des Schlossparks in Langenselbold ist der perfekte Rahmen für den Dehaam-Markt.

Das besondere Ambiente des Schlossparks in Langenselbold ist der perfekte Rahmen für den Dehaam-Markt.

Offiziell wird der Dehaam-Markt am 4. Juni, 11 Uhr, durch Oliver Naumann, Verleger der GNZ und Geschäftsführer des Druck- und Pressehauses, Landrat Thorsten Stolz und dem Ersten Stadtrat der Stadt Langenselbold, Benjamin Schaaf, eröffnet. Für die Unterhaltung und Verköstigung der kleinen und großen Gäste ist ebenfalls bestens gesorgt.

Auf der Bühne im Schlosspark werden sich den ganzen Tag über fünf Bands aus der Region ein Stelldichein geben und dabei viele Musikstile abdecken, die sicherlich den Geschmack der Besucher treffen und den einen oder anderen zum Mittanzen und Mitsingen animieren werden.

„Dehaam im Main-Kinzig-Kreis“: Magazin bietet besondere Einblicke in die Region

Mit von der Partie ist auch diesmal wieder das kleine Äppelsche namens Schorsch, das als Maskottchen über den Dehaam-Markt wacht und auch sonst alles unter die Lupe nimmt, was den Charme und den besonderen Charakter dieser Region ausmacht. Ausschau halten, lautet also die Devise: Gesucht wird ein kleiner, fülliger Apfel, der auf langen Stängelbeinchen durch den Schlosspark watscheln wird, um gute Stimmung zu verbreiten.

Auch Maskottchen "Schorsch" ist wieder unterwegs.

Auch Maskottchen "Schorsch" ist wieder unterwegs.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Und Schorsch wäre nicht das Original das er ist, wenn er nicht auch noch für sein Lieblingsheft, das „Dehaam-Magazin“, trommeln würde. Da trifft es sich gut, dass das begehrte Hochglanz-Magazin, diesmal mit über 70 Seiten, rechtzeitig zum Markt erscheint. Mitgebracht hat Schorsch wieder jede Menge Geschichten von den Menschen, die den Main-Kinzig-Kreis in besonderer Weise geprägt und etwas Besonderes für ihre Heimat geleistet haben. Und natürlich noch diese gute Nachricht: Die Wetterprognose für den Sonntag lautet „Sonnenschein pur“!

Dehaam-Markt im Schlosspark: Autoschau nimmt Nachhaltigkeit in den Fokus

Zum Dehaam-Markt präsentieren sich im Rahmen der Mobilitätsausstellung auch acht Autohäuser aus der Region. Mitgebracht haben die Aussteller nicht nur die neuesten Modelle namhafter Hersteller der Automobilbranche, sondern auch Antriebstechnologien, die für die Zukunft der Branche stehen. Der Tag bietet zudem die Gelegenheit zum Austausch. Die freundlichen und kompetenten Ansprechpartner der verschiedenen Autohäuser geben gerne Auskunft über ihre neuesten Modelle. Wer möchte, kann auch gerne eine Probefahrt vereinbaren.

GNZ

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken