Es ist eines der beliebtesten Hallenbäder in der Region: das „Platsch“ im Freigerichter Ortsteil Somborn. Zwischen den Jahren werden die Becken allerdings leer bleiben, das Bad wird geschlossen - um Energie zu sparen.
Freigericht-Somborn.Zu den Herbstferien in der kommenden Woche wird das Hallenbad „Platsch“ seine regulären Öffnungszeiten beibehalten. Eine Schließung wegen der Gas- und Energiekrise hält Volker Möbus, Leiter des Eigenbetriebs der Gemeinde Freigericht, für nicht sinnvoll. „Wir brauchen alleine vier Tage, um das Bad wieder aufzuheizen“, verdeutlicht er im Gespräch mit der GNZ. Und anders als in den Weihnachtsferien erwartet Möbus in der nächsten Woche einen hohen Besucherandrang. Trotz der guten Auslastung der Sauna im „Platsch“ schlägt er vor, diese angesichts der derzeitigen Lage an drei weiteren Tagen – dienstags ist das gesamte Hallenbad zu – geschlossen zu halten. Die UWG geht mit einem Antrag zur nächsten Sitzung der Gemeindevertreter einen Schritt weiter: Sie fordert, den Saunabereich ab Dienstag, 15. November, vorübergehend ganz dichtzumachen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.