Mit einem neuen Projekt ist die KFD Sankt Anna (katholische Frauen Deutschlands) in den März: Jeden Montag ab 17 Uhr kann man im Sturmiushaus Handarbeitstechniken lernen, weitergeben oder sich darüber austauschen. Zum ersten Termin dieser Art fanden sich ein gutes Dutzend Frauen und Mädchen zusammen. Von Beginn an wurde viel gelacht.
Freigericht-Somborn.Bestens gelaunt verteilten sich die Frauen um den langen Tisch im Nebenraum des Sturmiushauses. Jede hatte ein Körbchen dabei, in dem sich Wollknäuel und Stricknadeln befanden. Viele hatten sich schon lange auf diesen Nachmittag gefreut. „Heutzutage wird einem das in der Schule ja nicht mehr beigebracht“, erklärt Irmgard Brandt, eine der Initiatorinnen, die Beweggründe für diesen Stricktreff. „Klar kann man das über Videos lernen. Aber wenn man einen Profi an der Seite hat, der einem erklären kann, was man falsch gemacht hat, dann ist das ganz was anderes. Und schließlich kommt es auch auf das Miteinander an.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.