Waldemar Gogel zwischen GfF und CDU: „Ich will eine neue Art der Kommunalpolitik mitgestalten“
Waldemar Gogel, Leiter des Seniorenheims Gänsewald in Somborn (im Hintergrund), führt seit der Gründung im August 2021 die Fraktion „Gemeinsam für Freigericht“ (GfF) an. Seit dem vergangenen Sommer kümmert er sich auch um die Finanzen des CDU-Gemeindeverbands in Freigericht. In der Union sieht der 34-Jährige seine langfristige politische Zukunft.
Als GfF-Fraktionschef führt Waldemar Gogel seit dem vergangenen Sommer auch die Kasse des CDU-Gemeindeverbands. Im GNZ-Interview spricht der 34-jährige Somborner über seine Doppelrolle in der Freigerichter Lokalpolitik, seine Ziele, die Bürgermeisterwahl und die Außenwirkung des Parlaments.
Freigericht.Ende 2021, kurz nach der Bundestagswahl, ist Waldemar Gogel in die CDU eingetreten. Der Vorsitzende der Fraktion „Gemeinsam für Freigericht“ (GfF), bestehend aus vier Abtrünnigen der Wählergemeinschaft „Die Freigerichter“, sieht seine langfristige politische Heimat bei den Christdemokraten. Im vergangenen Juli übernahm Gogel das Amt des Schatzmeisters im Freigerichter Gemeindeverband.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.