Raucher, die ihre Kippen in Gelnhausen achtlos auf die Straße werfen, sollten besser aufpassen, nicht dabei erwischt zu werden - jedenfalls, wenn ihnen der Verlust von 100 Euro weh tun würde. Betreffende Verstöße könnten künftig mit einem entsprechend hohen Bußgeld geahndet werden. Hintergrund ist eine Änderung der städtischen Abfallsatzung, die das Stadtparlament in seiner jüngsten Sitzung mit großer Mehrheit beschlossen hat. Dabei geht es auch um die illegale Ablagerung von Sperrmüll.
Gelnhausen.Auch wenn die meisten Stadtverordneten den Antrag der Grünen zur Änderung der Abfallsatzung unterstützten, lieferten sich die Parlamentarier eine hitzige Debatte – und das bei gefühlten null Grad in der Haitzer Mehrweckhalle. Die entsandten zwischenzeitlich sogar einen Mitarbeiter der Verwaltung, um nachzusehen, dass die Heizung funktionierte, was immerhin der Fall war, auch wenn die meisten Abwesenden Jacken und sogar Mützen trugen. Und auch wenn der eine oder die andere sich eine möglichst kurze Sitzung wünschten, meldeten sich mehrere Mandatsträger zu Wort, als es um ein Gelnhäuser Dauerproblem ging. Die Rede ist vom Müll.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.