Gelnhausen: Rentner fällt auf Trickdiebinnen rein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/F6JZAKTL65BBDBFD3PZ2Z2RQQ4.jpg)
Ein Gelnhäuser Rentner ist am Samstag auf zwei Trickdiebinnen hereingefallen.
© Quelle: dpa
Gelnhausen. Wie die Polizei informiert, verschafften sich die beiden Frauen gegen 18.30 Uhr Zugang zur Wohnung des Opfers an der Hailerer Straße. Während eine Täterin den Rentner ablenkte, durchwühlte ihre Komplizin unbemerkt die Zimmer. Anschließend verließen die beiden Frauen die Wohnung mit ihrer Beute und flüchteten in unbekannte Richtung.
Eine der Täterinnen soll auffällig vorstehenden Kiefer besitzen
Eine der Täterinnen soll 1,60 bis 1,65 Meter groß sein, einen auffällig vorstehenden Kiefer besitzen und eine schmale Figur besitzen. Zudem soll sie dunkles Haar tragen. Eine nähere Beschreibung der Mittäterin liegt derzeit nicht vor.
Kripo sucht Zeugen
Die Kripo in Gelnhausen ermittelt nun wegen Trickdiebstahls und bittet Zeugen, die rund um die Hailerer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon 06051/8270 zu melden.
Polizei warnt: Seien Sie misstrauisch
Die Polizei warnt: Seien Sie misstrauisch, wenn Fremde in Ihre Wohnung wollen und lassen Sie diese niemals unbeaufsichtigt. Weitere Informationen, wie man sich gegen Trickdiebstahl oder andere Straftaten schützen kann, gibt es im Internet zum Beispiel unter www.polizei-beratung.de oder bei den örtlich zuständigen Beratungsstellen. Zuständiger Ansprechpartner für den Main-Kinzig-Kreis ist Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann vom Polizeipräsidium Südosthessen, der unter Telefon 06181/100233 erreichbar ist.
GNZ