Verfall des Burgmannenhofs in Gelnhausen stoppen: Pläne des Geschichtsvereins in der Warteschleife
Der Geschichtsverein Gelnhausen würde gerne den historischen Burgmannenhof vor dem weiteren Verfall bewahren und zugleich sein eigenes Platzproblem lösen, wartet aber bislang vergeblich auf ein Signal aus dem Gelnhäuser Rathaus. Nun wird sich der Bauausschuss mit dem Projekt befassen.
Seit vielen Jahren schon hat der Geschichtsverein Gelnhausen Pläne für den historischen Burgmannenhof – getan hat sich bislang indes nur wenig. Nach wie vor wartet der Verein auf ein positives Signal aus dem Rathaus. Nun soll sich der Bauausschuss mit dem Projekt befassen.
Gelnhausen.Der Geschichtsverein Gelnhausen würde gerne den historischen Burgmannenhof vor dem weiteren Verfall bewahren und zugleich sein eigenes Platzproblem lösen. Die Idee hat der Verein schon länger. Um aber in die konkrete Planungsphase einsteigen zu können, bedarf es zunächst eines positiven Signals aus dem Gelnhäuser Rathaus, das bislang auf sich warten lässt. Die Stadtverordneten haben nun am Mittwochabend mehrheitlich entschieden, dass sich der Bauausschuss mit dem Projekt befassen soll.