Elke Lauber und Alexander Fendler holen Sieg bei Tischtennisturnier
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SXPB3WAAAJBR5IZK7HXBDWP4PY.jpg)
Elke Lauber und Alexander Fendler (rechts) holten sich den Sieg beim Doppelturnier des TTC. Zweite wurden Jürgen Hahner (links) und Gerald Helfrich.
© Quelle: RE
Gründau-Hain-Gründau. 24 Teilnehmer waren zu dem Doppelturnier angetreten. Die Zusammensetzung der Paare war nach der Ranglistenpunkzahl erfolgt: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl und der Spieler mit der geringsten Punktzahl bildeten jeweils ein Doppel, so ergab sich ein sehr ausgewogenes Teilnehmerfeld.
Der erste Vorsitzende des TTC, Oliver Fischer, begrüßte zu Beginn alle Aktiven und gab die Doppelpaarungen sowie die Gruppeneinteilungen bekannt. Im ersten Halbfinale traten Alexander Fendler und Elke Lauber gegen Marc-Oliver Michel und Steffen Görtz an. Mit drei zu zwei Sätzen setzten sich Fendler und Lauber durch und zogen ohne Niederlage ins Finale ein. Spannend verlief auch das zweite Halbfinale zwischen Jürgen Hahner und Gerald Helfrich gegen das Doppel Michael Noß und Sabine Weinel. Auch hier hieß es am Ende drei zu zwei Sätze für Hahner und Helfrich.
So kam es zur Finalpaarung zwischen Fendler und Lauber gegen Hahner und Helfrich. Von Anfang an erspielten sich Fendler und Lauber einen Vorteil und gingen in Führung. Als Hahner und Helfrich plötzlich den dritten Satz für sich entscheiden konnten, kam noch einmal etwas Spannung auf. Den vierten Satz dominierten dann wieder Fendler und Lauber, die am Ende mit drei zu eins die Oberhand behielten und sich damit die Vereinsmeisterschaft im Doppel sicherten.
GNZ