Am Montagmorgen

Europol leitet Großeinsatz der Polizei in Gründau: Schlag gegen den Rauschgifthandel

Großeinsatz der Polizei am Montagmorgen in Gründau. (Symbolbild)

Großeinsatz der Polizei am Montagmorgen in Gründau. (Symbolbild)

Gründau. Großeinsatz der Polizei am Montagmorgen in Lieblos: Starke Polizeikräfte haben in dem Gründauer Ortsteil mindestens ein Gebäude durchsucht. Auch ein Polizeihubschrauber kam dabei zum Einsatz, der die Bevölkerung in Aufregung versetzte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein Polizeisprecher des Polizeipräsidiums in Offenbach bestätigte auf GNZ-Anfrage den Einsatz am Montagmorgen. Dieser habe gegen 6 Uhr begonnen und sei inzwischen abgeschlossen (Stand: Montag, 5. Juni, 12 Uhr). Dabei sei auch ein Spezialeinsatzkommando der hessischen Polizei (SEK) vor Ort gewesen. Geführt werde der Einsatz von der Staatsanwaltschaft Frankfurt, die im Auftrag der europäischen Polizei- und Strafverfolgungsbehörden Europol und Eurojust gehandelt habe, berichtete der Polizeisprecher.

Polizeieinsatz in Gründau-Lieblos: Ermittlungen gegen „italienische Gruppierung“

Die Durchsuchungen und Maßnahmen der Polizei richten sich nach Angaben des Sprechers gegen „eine italienische Gruppierung im Bereich der Organisierten Kriminalität“. Bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt sei unter anderem ein Verfahren wegen Rauschgifthandels anhängig, in dessen Rahmen nun ermittelt werde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Einsatz in Gründau steht im Kontext mehrerer Durchsuchungen, die unter anderem auch in Italien und Belgien stattfanden. Weitere Details lagen am Vormittag nicht vor.

GNZ

Mehr aus Gründau

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken