Kult-Rocker von „Odium“ feiern 30. Geburtstag in Niedermittlau
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/K6ORRGSCJNCMLCZNQQVEELBWKY.jpg)
Die Hasselrother Band plant zum runden Geburtstag ein großes Fest in der Friedrich-Hofacker-Halle. An gleich zwei Abenden wird Odium dort – mit anderen Gruppen – auf der Bühne stehen.
© Quelle: RE
Hasselroth-Niedermittlau. Freunde von Rock- und Metalmusik sollten sich diese beiden Tage rot im Kalender anstreichen: Am 10. und 11. November lässt es die Band Odium in der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau wieder richtig krachen. Anlass dafür ist der 30. Geburtstag der Thrash-Metal-Band. Um diesen gebührend zu feiern, holt sich Odium regional und international bekannte Bands an die Seite. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 6. März.
Keine gute Nachricht ohne eine schlechte: Das Festival „Rock in Schroth“ wird 2023 nicht stattfinden. Dafür gibt es das Jubiläumskonzert im November – die Festivalkarten aus dem Jahr 2020 sind für diese Veranstaltung ebenfalls gültig. „Wer dennoch nicht kommen kann oder möchte, kann sein Ticket dort zurückgeben, wo er oder sie es gekauft hat“, schreibt die Band. Aber: „Das würde ich mir besser zwei Mal überlegen.“
Odium spielt an zwei Abenden hintereinander
Odium wird an beiden Abenden zu den Instrumenten greifen, aber natürlich verschiedene Sets spielen, heißt es weiter. Die Bands, die sie dabei unterstützen werden, sollen nach und nach bekannt gegeben werden.
Neben zahlreichen Auftritten plant Odium zudem ein neues Album, das im Spätsommer erscheinen soll. Ein großer Teil der Songs ist schon fertig, wie Sänger Ralf Runkel verrät.
Odium spielt live über den ganzen Sommer
Wer Odium bis zu den beiden Ehrentagen im November live sehen will, der hat dazu über das Jahr Gelegenheit: 1. April: Taunus Metal Festival, 28. April: mit Tankard im Colos Saal, Aschaffenburg, 8. Juni: Metal Frenzy Open Air, Gardelegen, 10. Juni: M.I.S.E. Open Air, Büßfeld, 5. August: Eberswalder Rocknacht, Eberswalde, 2. September: Alexander the Great, Mainz, 8. September: Soundcheck One, Waldbronn, 16. Dezember: Rockfabrik, Uebach Palenberg, 30. Dezember: mit Tankard im KfZ, Marburg.
Bei allen Odium-Auftritten sind auch Karten für das Jubiläumskonzert in Niedermittlau erhältlich. Der Kartenvorverkauf für den 10. und 11. November beginnt am kommenden Montag um 10 Uhr. Tickets gibt es auf der Homepage der Band, www.odium-metal.de.
GNZ