Vandalismus

Reitverein Hasselroth: Unbekannte brechen Container auf

Etwas Wertvolles haben die Täter im Container nicht gefunden.

Etwas Wertvolles haben die Täter im Container nicht gefunden.

Hasselroth-Niedermittlau. Der Vandalismus kann auf die Zeit von Mittwoch, 1. Februar, 9.30 Uhr, auf Donnerstag, 2. Februar, 8.30 Uhr, eingegrenzt werden. Aufmerksame Bürger hatten sich am Donnerstag bei den Vorsitzenden des RV Hasselroth gemeldet, „dass die Türen des Containers offen stehen, was wohl nicht so normal aussieht“. Der Vorstand nahm den Container selbst in Augenschein, und verständigte dann die Polizei, um das Delikt und den entstandenen Schaden zu melden. Eine weitere Hasselrother Bürgerin teilte dem RV mit, dass sie am Mittwochvormittag bei ihrem Spaziergang am Niedermittlauer Sportgelände vorbeigekommen sei. Damals sei noch nichts Besonderes zu sehen gewesen, das wäre ihr bestimmt aufgefallen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Waschbetonplatten auf den Boden geworfen

Es wurde aus dem Container weder etwas gestohlen noch beschädigt. Allerdings wurden einige Waschbetonplatten, die neben den Container gelagert waren, vom Stapel entfernt und durcheinander ringsum auf den Boden geworfen. „Ob das wohl der Frust war, für die nutzlose Arbeit des Aufbrechens, das bleibt dahingestellt“, so die Vorsitzende des RV Hasselroth. Beschädigt wurden „nur“ zwei stabile Vorhängeschlösser, die nun durch neue ersetzt werden mussten. Natürlich ist für die Mitglieder nun ein Arbeitseinsatz fällig, um den Carport aufzuräumen. Dies wäre bei einem normalen Sozialverhalten anderer Mitmenschen nicht nötig.

Bis jetzt hat es beim Reitverein nur einmal einen versuchten Einbruch gegeben. Damals wurde auch beim FC Alemannia eingebrochen und der Rasenmäher gestohlen. Damals verkratzten die Täter die Schlösser am Lagercontainer nur. Zu diesem Zeitpunkt war der Container leer. „Seit ungefähr einem Jahr haben wir dann bemerkt, dass sich immer wieder Jugendliche am Carport des Reitvereins treffen, aber nichts verwüsten und ordentlich hinterlassen. Zu welchem Zweck auch immer sie sich unberechtigt auf unserem vereinseigenen Privatgrundstück getroffen haben, ist bisher unbekannt“, so die Vorsitzende. „Wir haben das nur beobachtet und mehr nicht“. Der Aufbruch des Containers sorgt beim RV für Kopfschütteln. „Vereine machen alles ehrenamtlich, das heißt, sie nutzen ihre Freizeit, Ideen, und Arbeitskraft um für die Gemeinschaft, als auch für die Bürger, Freunde und Gönner eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu fördern und die Vielfalt in der Region zu bereichern.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wer hat etwas beobachtet? Sollte jemand sachdienliche Hinweise zum Container-Aufbruch geben können, kann er sich direkt an den Vorstand des Reitvereins unter Telefon 0170/9336315 oder an die Polizeistation Gelnhausen, Telefon 06051/8270, wenden.

GNZ/lac

Mehr aus Hasselroth

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken