Strandbad Kinzigsee diese Saison ohne Sanitärhaus
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/N7ELYY3M7FG2RKAYZSNQ4P3FSU.jpg)
Wann die Badesaison losgeht, ist noch unklar.
© Quelle: Goldstein
Langenselbold. In einer Mitteilung des Bürgermeisters an die Stadtverordnetenversammlung stellte Timo Greuel fest, dass sich aufgrund Bewerbermangel bei den ausgeschriebenen Sanierungsarbeiten am Sanitärhaus des Kinzigsees Verzögerungen eingestellt haben. So konnten daher die Arbeiten an der Sanitärinstallation erst am 15. Mai beginnen. Für die Warmwasserbereitung wird es notwendig sein, neue Elektrozuleitungen zu verlegen, was erst nach der Saison möglich sein wird. Ebenso kann die Dachneueindeckung und die dazu notwendige Einrüstung des Gebäudes nicht während anderer laufender Bauarbeiten sowie des laufenden Badebetriebs durchgeführt werden.
Als Ersatz stehen daher bereits zwei Toilettencontainer neben dem Schwimmmeisterhäuschen. Es stehen mit zwei Doppelcontainern damit insgesamt sechs Damentoiletten, vier Herrentoiletten und vier Urinale zur Verfügung. Das Fachamt klärt derzeit die Aufstellung weiterer Container als Umkleiden.
Kinzigsee: Unklar ist, wann die Badesaison starten kann
Weiterhin unklar ist, wann die Badesaison starten kann. Bisher konnte die dafür notwendige Impfung des Wassers noch nicht durchgeführt werden, da die dafür benötigten Wassertemperaturen von 18 Grad auf drei aufeinander folgenden Tagen noch nicht erreicht seien. Das Fachamt steht diesbezüglich mit dem verantwortlichen Hydrologen und den städtischen Rettungsschwimmern im Austausch.
GNZ/ag
GNZ