Polizei kontrolliert Autofahrer in Hanau: Vier Fahrer unter Drogeneinfluss
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EHSHGQ2XJZAWVEJHCPI2PLABAE.jpg)
Eine Verkehrskontrolle (Symbolfoto).
© Quelle: Ulf Dahl
Hanau-Steinheim. Beamte der Polizeidirektion für Verkehrssicherheit haben am Montagnachmittag mehrere Autofahrer am Bahnhof im Hanauer Stadtteil Steinheim kontrolliert. Am Ende eines arbeitsreichen Tages standen nach Polizeiangaben bei insgesamt 92 kontrollierten Autofahrern letztlich 16 Verkehrsstrafanzeigen sowie 15 Verkehrsordnungswidrigkeiten zu Buche. Vier Fahrer standen mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, ein Fahrzeugführer war alkoholisiert gewesen.
Der alkoholisierter Fahrer hatte jedoch „Glück“, seine gemessene Atemalkoholkonzentration lag nur im Ordnungswidrigkeitsbereich. Weitere fünf Fahrzeugführer waren ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Auch die Fahrzeuge selbst nahmen die Beamten genauer in den Blick: Zwei Fahrzeuge waren offenkundig nicht bzw. nicht mehr versichert, sodass die jeweiligen Fahrzeuglenker sich nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten müssen.
Polizeikontrolle in Hanau: Auto wegen veränderter Auspuffanlage sichergestellt
Bei vier kontrollierten Fahrzeugen waren zudem technische Veränderungen an den Fahrzeugen vorgenommen worden, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.
Für den Fahrer eines dieser Fahrzeuge war die Fahrt im Anschluss an die Kontrolle zu Ende. Sein Fahrzeug wies Veränderungen an der Auspuffanlage auf, es wurde sichergestellt und wird nun einem Gutachter vorgeführt.
GNZ