Siebenjähriger Junge unverletzt

Vier Leichtverletzte bei Unfall mit Polizeiwagen in Wolfgang

Auf der Aschaffenburger Straße in Wolfgang sind ein Polizeiwagen und ein Renault zusammengestoßen.

Auf der Aschaffenburger Straße in Wolfgang sind ein Polizeiwagen und ein Renault zusammengestoßen.

Hanau-Wolfgang. Auf der Aschaffenburger Straße war am Montag gegen 15.15 Uhr ein Mercedes-Kleinbus der Polizei mit vier Beamten auf dem Weg in Richtung Innenstadt, als über Funk ein neuer Einsatz gemeldet wurde. Der Fahrer setzte nach ersten Erkenntnissen auf Höhe der August-Bebel-Straße mit dem Streifenwagen zu einem Wendemanöver über die Gegenfahrbahn an, nachdem er zuvor das Blaulicht angeschaltet hatte. Die genaue Unfallursache und der -hergang sind noch nicht abschließend geklärt und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Siebenjähriges Kind bleibt unbeschadet

Bei der schnellen Änderung der Fahrtrichtung kam es jedoch zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem Renault Scenic mit HU-Kennzeichen, den eine 27-jährige Frau fuhr. Der 26-jährige Fahrer des Vito, zwei seiner Mitfahrer (eine 21-jährige Beamtin und ein 40 Jahre alter Beamter) sowie die Renault-Fahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrer kamen zudem zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der sieben Jahre alte Mitfahrer in dem Scenic sowie eine 25-jährige Beamtin blieben nach bisherigen Informationen offenbar unverletzt.

Beide Fahrzeuge, deren Gesamtschaden auf etwa 16 000 Euro beziffert wird, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn, die für die Fahrzeugbergung zeitweise in beide Richtungen vollgesperrt werden musste, war gegen 17.15 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter Telefon 06181/9597-0 bei der örtlichen Polizeistation Großauheim zu melden.

Anmerkung d. Red.: In einer ersten Fassung hatten wir von zwei Verletzten geschrieben. Die Polizei hat dies später in einer Mitteilung korrigiert.

GNZ

Mehr aus Stadt Hanau

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken