"Fenster und Türen schließen"

Großbrand in Maintal: Sechs Verletzte und eine halbe Million Euro Schaden

Die brennende Halle in Dörnigheim.

Die brennende Halle in Dörnigheim.

Artikel anhören • 1 Minute

Maintal-Dörnigheim. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei wurden gegen 11.30 Uhr in das dortige Gewerbegebiet alarmiert und stellten bei Eintreffen fest, dass es sich um eine Kfz-Werkstatt im Erdgeschoss eines mehrgeschossigen Gebäudes handelte. Das Feuer, welches bereits auf das Gebäude übergegriffen hatte und eine weit sichtbare Rauchsäule hervorrief, konnte durch die zahlreichen Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und letztlich komplett gelöscht werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mindestens acht Fahrzeuge verbrannt

Ersten Erkenntnissen zufolge fing ein Fahrzeug, welches in der Werkstatt auf einer Hebebühne platziert war, aus noch unklarer Ursache Feuer. Anfängliche Löschversuche mittels Feuerlöschern durch Mitarbeiter der Werkstatt konnten die Flammen jedoch nicht eindämmen, sodass das Feuer nach und nach auf die ganze Werkstatt und das Gebäude übergriff. Insgesamt wurden mindestens acht Fahrzeuge zum Raub der Flammen, die sich im Innen- aber auch im Außenbereich der Werkstatt befanden - darunter auch ein Wohnmobil.

Im Zuge des Brandes zogen sich nach aktuellen Informationen sechs Personen - drei Werkstattmitarbeiter, zwei Bedienstete des Rettungsdienstes, sowie ein Feuerwehrmann, alle zwischen 20 und 60 Jahren alt - Rauchgasvergiftungen zu und mussten medizinisch behandelt werden. Zwei von ihnen kamen in ein Krankenhaus. Laut vorläufigen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mindestens eine halbe Million Euro. Eine angrenzende Unterkunft für Geflüchtete musste kurzzeitig und vorsorglich geräumt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

GNZ

Mehr aus Umland Hanau

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken