Schwerer Busunfall in Kefenrod: Acht Personen verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/27VKDCU4QNAITKRN5THJGWNS24.jpg)
In Kefenrod (Wetterau) ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Bus gekommen.
© Quelle: Feuerwehr Kefenrod
Kefenrod. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 3010 zwischen Kefenrod und der Abzweigung nach Gedern. Demnach sei ein Pkw aus noch unbekannter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Bus kollidiert. Bei dem Bus soll es sich um ein Fahrzeug der Schottener Reha handeln, einer Betreuungseinrichtung für behinderte Menschen.
Nach Polizeiangaben wurden der 75-jährige Autofahrer sowie ein elfjähriges Mädchen, das ebenfalls in dem Pkw saß, schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, das Mädchen kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Busunfall bei Kefenrod: Sechs Fahrgäste leicht verletzt
In dem Bus saßen nach ersten Informationen zum Zeitpunkt des Unfalls 13 Personen, von denen sechs leichte Verletzungen davontrugen. Der Busfahrer blieb unverletzt.
Die Rettungs- und Bergungsarbeiten machten eine Vollsperrung der Landstraße erforderlich, die aktuell noch andauert. Abschlepper bergen die erheblich beschädigten Fahrzeuge.
GNZ