SUCHE

Mal kurz über die Autobahn

Bagger schleicht mit Tempo 20 über die A66

26 Feb 2019 / 15:13 Uhr
Langenselbold (dan). Das haben selbst erfahrene Autobahnpolizisten noch nicht oft erlebt: Gestern Mittag entdeckte eine Streife einen Bagger bei Langenselbold auf der A66, der mit lediglich 20 Stundenkilometern in Richtung Fulda fuhr.

Nachdem die Polizisten den 38-jährigen Fahrer gestoppt hatten, wartete dieser zwar mit einer schlüssigen, aber eben nicht rechtskonformen Erklärungen auf. Er wolle nur kurz von Erlensee nach Langenselbold fahren – und der direkte Weg führe nun mal ein kurzes Stück über die A 66, antwortete der Baggerfahrer auf die Frage der Beamten, was er da denn tue. Die Streife sicherte den Bagger anschließend ab und begleitete diesen bis zur nächsten Ausfahrt nach Langenselbold-Ost. So stellten sie sicher, dass bei dem dichten Verkehrsaufkommen und den hohen Geschwindigkeiten niemand mit dem schweren Gefährt kollidieren konnte. Schließlich musste der Fahrer ein Bußgeld zahlen – gelobte abschließend aber nach Polizeiangaben Besserung.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: