SUCHE

Mit dem Rad zum Jubiläumsticket

25 000 Personen mit dem Historischen Karussell befördert

09 Aug 2019 / 13:31 Uhr
Hanau (re). Am jüngsten Karussell-Drehtag war es soweit: Der Förderverein für das Karussell im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad begrüßte den 25 000. Fahrgast seit Wiedereröffnung im Juli 2016. Dorothea von Melle war aus dem Oberursel angereist und kaufte bei Katharina Hollenbach die Jubiläumskarte.

Im Gespräch mit dem Förderverein berichtete Dorothea von Melle, begleitet von ihrem Mann Kurt Ruck, den Vereinsmitgliedern ihre Karussellgeschichte: Beide hatten „Tobi`s Städtetrip im hr-fernsehen“ gesehen und entschieden, einmal das Historische Karussell zu besuchen und waren bereits in der Vorwoche mit dem Rad nach Hanau gekommen, um das Karussell in Augenschein zu nehmen.

Mehr: GNZ vom 10. August

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: