SUCHE

„Mutter Beimer“ wirbt weiter für Hanau

Marie-Luise Marjan bleibt Hanauer Märchenbotschafterin

15 Mrz 2019 / 21:55 Uhr
Hanau (re). Marie-Luise Marjan wird auch in 2019 wieder die Funktion der „Märchenbotschafterin der Brüder-Grimm-Stadt Hanau“ übernehmen. Darauf haben sich Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky und die vor allem als „Mutter Beimer“ bekannt gewordene Schauspielerin geeinigt. Profitieren wird von Marjans Engagement neben den Festspielen vor allem auch das neue Museum „Grimms-Märchen-Reich“, das am Sonntag, 14. April, im Schloss Philippsruhe eröffnet wird.

„Wir freuen uns, dass Marie-Luise Marjan ihre so erfolgreiche Tätigkeit aus dem vergangenen Jahr fortsetzen wird“, sagt Oberbürgermeister Claus Kaminsky in einer Pressemitteilung. Die Schauspielerin habe mit ihrer offenen, unkomplizierten und freundlichen Art die Herzen der Hanauer im Sturm erobert. „Sie hat den Festspielen einen unschätzbaren Dienst erwiesen und erheblich zum Bekanntheitsgrad der Brüder-Grimm-Stadt beigetragen“, meint Kaminsky.

Mehr: GNZ vom 16. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: