SUCHE

Neues Stadtquartier am Mainufer

Auf Bautz-Areal entstehen Wohnungen für rund 3 000 Menschen

04 Jun 2019 / 16:50 Uhr
Hanau-Großauheim (re). Die Bien-Ries AG plant ein neues Stadtquartier auf ehemaligen Bautz-Areal in Großauheim. Insgesamt sollen Wohnungen für rund 3 000 Menschen auf dem 130 000 Quadratmeter großen Gelände entstehen. Der Magistrat hat bereits Grünes Licht für die Aufstellung eines Bebauungsplans gegeben.

In der kommenden Woche beraten noch der Strukturausschuss und der Ortsbeirat Großauheim über die ehrgeizigen Pläne der Bien-Ries AG. Am Montag, 17. Juni, sollen dann die Stadtverordneten über den Aufstellungsbeschluss entscheiden.

Auf dem ehemaligen Bautz-Areal wurden bis 1963 Traktoren produziert. Seit Ende der 1960er Jahre dienten die Gebäude im „Bautz Gewerbepark“ zur Produktion und Lagerung für verschiedene Unternehmen. Jetzt soll das Gewerbegebiet in ein Wohnquartier umgewandelt werden. In einigen Bereichen sollen Einkaufsmöglichkeiten entstehen. Auch kulturelle Einrichtungen sind vorgesehen. Wie die Stadt in einer Pressemitteilung schreibt, dürfte das Areal auch durch seine unmittelbare Lage am Mainufer attraktiv sein.

Mehr: GNZ vom 5. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: