SUCHE

„Nie war es so gut wie heute“

Dieter Nuhr fordert Hanauer Publikum auf zu mehr Gelassenheit

27 Jan 2019 / 16:08 Uhr
Hanau (jus). Katastrophen, Terror, Feinstaub – ja, die Welt ist schlecht. Wenn Kabarettist Dieter Nuhr trotzdem die Behauptung aufstellt „Nie war es so gut wie heute“ provoziert er damit häufig zunächst erstauntes Schweigen. Auch das Publikum am Samstagabend in der ausverkauften August-Schärttner-Halle musste diese kühne Behauptung erst einmal verdauen. Mit viel Humor und Hintergründigkeit schaffte Nuhr es aber, seine Zuhörer zu überzeugen und deutlich zu machen: „Es ist ok hier.“

Seit mehr als 30 Jahren steht Dieter Nuhr auf der Bühne, geht mit gesellschaftlichen Ereignissen und den Absurditäten des Alltags auf unterhaltsame Weise ins Gericht. Auch sein aktuelles Programm „Nuhr hier, nur heute“ macht da keine Ausnahme. Gekonnt schlägt er den Bogen von aktuellen Themen wie dem Diesel-Skandal und Brexit über Fragen der Kindererziehung bis zur Norm über das Fassungsvermögen von Kondomen.

Mehr_ GNZ vom 28. Januar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: