SUCHE

Persönliche Kontakte führen zu Austausch

Bürgermeister Weiss-Thiel empfängt spanische Schülergruppe im Rathaus

23 Jan 2020 / 16:52 Uhr
Hanau (re). Von der Insel Mallorca stammte eine Austauschschülergruppe mit 20 Mädchen und Jungs und vier Lehrkräften, die jüngst das Hanauer Rathaus besuchte und dort von Bürgermeister Weiss-Thiel herzlich begrüßt wurde. Die jungen Spanier im Teenageralter stammen aus Alcúdia und Santa Margalida und besuchen derzeit für eine Woche die Otto-Hahn-Schule Hanau. Begleitet wurden sie von ihren deutschen Gastschülern und Lehrern der Otto-Hahn-Schule.

„Der Austausch wurde vor zwei Jahren ins Leben gerufen. Er beruht auf persönlichen Kontakten eines unserer Schüler zu der Schule“, berichtet Spanischlehrer Lucas Arguimbau Febrer, der ebenfalls beim Besuch im Rathaus dabei war. Schon zweimal habe ein Hin- und Rückaustausch zwischen den SchülerInnen aus Hanau und Mallorca stattgefunden, und viele der geknüpften Kontakte bestünden weiterhin.

Mehr: GNZ vom 24. Januar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2

Schlagwörter: