SUCHE

Vorbereitung für die Erzieher von Morgen

Sozialpädagogisches Ausbildungszentrum nach sechs Jahren Bauzeit fertig gestellt

27 Okt 2019 / 15:28 Uhr
Hanau-Klein-Auheim (jus). Offene Lernlandschaften mit viel Raum für Begegnung, moderne Ausstattung und Platz für bis zu 700 Schüler: Im Sozialpädagogischen Ausbildungszentrums (SpAZ) an der Eugen-Kaiser-Schule in Klein-Auheim werden die Erzieher von Morgen für ihre wichtige Aufgabe in den Kindertagesstätten vorbereitet. Nach langer Bauzeit konnte das umfangreiche Projekt nun beendet und auch der dritte Bauabschnitt fertig gestellt werden. Mit einer kleinen Feierstunde wurde dieses Ereignis am Donnerstagabend gebührend gefeiert. Für die Entscheidungsträger auch eine Gelegenheit, noch einmal auf den mitunter steinigen Weg ans Ziel zurück zu blicken.

Das Großprojekt SpAz habe bereits 2013 begonnen, wie die kommissarische Leiterin der Eugen-Kaiser-Schule, Kirsten Weinem, erinnert: „Eine Bauzeit von sechs Jahren liegt hinter uns. Und ein langer Weg bis zu diesem Tag.“ Während dieser sechs Jahre sei aber etwas Wichtiges für die Eugen-Kaiser-Schule und die gesamte Region entstanden. „Etwa 700 Schüler werden hier künftig einen modernen Arbeitsplatz vorfinden.“

Mehr: GNZ vom 28. Oktober

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: