SUCHE

Das Lager lebt

Engelbert Strauss schickt vom Distelrasen aus das erste Paket auf die Reise

06 Mai 2020 / 18:46 Uhr
Schlüchtern. Seit Monaten gibt es virtuelle und reale Probeläufe für den Versand von Warenkartons aus der CI-Factory von Engelbert Strauss. Gestern ging vom Distelrasen aus das offiziell erste Kundenpaket auf die Reise zum Besteller der Ware.

Von Hanns Szczepanek

Nach der Probephase ist die Belegschaft der Firma BLG Logistics nun also in den Modus „realer Betrieb“ gewechselt. Die Firma Strauss ist nach wie vor Eigentümerin des mächtigen Gebäudes an der Grenze von Schlüchtern zu Flieden, das Traditionsunternehmen BLG ist in deren Auftrag aber Betreiber des logistischen Teils der Gesamtanlage. Die Schuhproduktion und weitere Bereiche wie etwa die Veredelung und Individualisierung von (Arbeits-)Kleidung durch das präzise Aufbrennen von Logos oder Schriftzügen („Branding“) per Laserstrahl läuft parallel unter direkter Regie von Engelbert Strauss.

Mehr in der GNZ vom 7. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3