SUCHE

Linde soll erhalten bleiben

Bürgerbewegung Bergwinkel unterstützt Grünen-Initiative am Schlösschengarten

27 Jan 2021 / 20:32 Uhr
    Schlüchtern (re). Die Bürgerbewegung Bergwinkel (BBB) begrüßt die Initiative der Schlüchterner Grünen zum Erhalt der Linde im Bereich des Schlöschengartens. Dem Vernehmen nach ist es gelungen, die Verantwortlichen nunmehr zu einem Einsehen zu bewegen, damit die Linde nicht falen wird, so der Fraktionssprecher der BBB, Hans Konrad Neuroth.

    Zwar habe der zuständige Städteplaner im Rahmen einer Sitzung des Ortsbeirates Innenstadt im vergangenen Jahr erklärt, dass aus feuerschutztechnischen Gründen die Linde entfernt werden müsse, es sei jedoch jetzt hoffen, dass die Linde wider Erwarten erhalten bleiben kann. „Dies ist sehr erfreulich“, so der Fraktionssprecher weiter.

    Vor einigen Jahren hatte sich das Schlüchterner Stadtparlament mit der Frage beschäftigt, ob es nicht sinnvoll und notwendig sei, eine Baumsatzung zu verabschieden. Zum Schutz des Baumbestandes in den Ortsteilen und der Innenstadt ist es nunmehr zu begrüßen, dass sich nach der Kommunalwahl die neuen Fraktionen mit dieser Frage intensiv beschäftigen. Schüchtern ist ein Luftkurort, soll touristisch attraktiver werden und dabei sei es dringend erforderlich, dass „Grün“ in der Stadt Schlüchtern erhalten wird.“

    Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 28. Januar.

    Schlagwörter: