SUCHE

50 Kilometer und 1400 Höhenmeter

Die Tour der „Spessart 50“ führt von Bad Orb aus in Richtung Biebergemünd

11 Jul 2019 / 17:38 Uhr
Bad Orb / Biebergemünd (in). 50 Kilometer und 1400 Höhenmeter geht es von Bad Orb aus durch den Spessart – diesmal in Richtung Biebergemünd und Gelnhausen. Die recht anspruchsvolle Strecke muss in zwölf Stunden bewältigt sein. Am Samstag, 31. August, nimmt die „Spessart 50“ im Bad Orber Kurpark ihren Lauf – zum dritten Mal. Gestern stellte Projektleiter Daniel Kumelis die Streckenführung des Wander-Events vor im Biebergemünder Rathaus vor, flankiert von Biebergemünds Bürgermeister Manfred Weber, Bad Orbs Rathauschef Roland Weiß, dem Geschäftsführer der Bad Orb Maketing, Ralf Baumgarten, und dem Vorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), Dieter Adt.

„Es ist uns gelungen, eine neue und sehr abwechslungsreiche Strecke zu entwickeln, die zahlreiche Sehenswürdigkeiten integriert und die Schönheit der Region präsentiert“, sagte Kumelis vom Veranstalter „Master Logistics“. Die Strecke führt durch die Gemeinden Bad Orb, Biebergemünd, Gelnhausen und Linsengericht – wobei Biebergemünd den größten Streckenanteil inne hat. „Die Spessart 50 möchte auch einen langfristigen Impuls auf den Tourismus ausüben. Daher war es uns ein Anliegen, mit der neuen Strecke die Gebiete westlich von Bad Orb mit einzubeziehen und so neue Gegenden des Spessarts zu präsentieren“, erläuterte Kumelis.

Mehr in der GNZ vom 12. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4