SUCHE

60 Jahre im Dienst des Turnvereins

TV Bad Orb ehrt Wilfried Herold / Abschied von Vorstandsmitgliedern

21 Sep 2020 / 18:00 Uhr
Bad Orb (ez). Wilfried Herold ist seit sechs Jahrzehnten Mitglied im Bad Orber Turnverein. Im Februar konnte er seinen 75. Geburtstag feiern. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Großturnhalle ist er nun für seine beständige Treue zum Verein und seinen langjährigen Einsatz als Vorstandsmitglied und Seniorenbetreuer geehrt worden.

Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Ulrich Prähler sprach über die vielfältigen Vorstandsaufgaben, die Wilfried Herold in den vergangenen sechs Jahrzehnten übernommen hat und auch noch wahrnimmt. Er war Mitgliederwart von 1961 bis 1963. Anschließend übernahm er bis 1972 das Amt des Jugendwartes. Als zweiter Vorsitzender setzte sich Herold von 1967 bis 1974 ein und ein weiteres Mal zwischen 1982 und 1986. Protokoller war er von 1974 bis 1978 sowie von 1986 bis 1988. Das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers hatte Herold zwei Jahre inne, und um die Öffentlichkeitsarbeit kümmerte er sich von 1979 bis 1988. Seit 2010 ist er Abteilungsleiter der Senioren.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Dienstag, 22. September

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4