SUCHE

„Arbeit, die unbezahlbar ist“

Ehrenamtspreis der Stadt Bad Orb für das Team der Stadt- und Kurbücherei und Werner Johanns

24. Juni 2022 / 17:21 Uhr
Bad Orb (ez). Der Ehrenamtspreis der Stadt Bad Orb, der von Bürgermeister Tobias Weisbecker verliehen wurde, geht in diesem Jahr an das Team der Stadt- und Kurbücerei sowie an ein Gesicht des Bad Orber Ehrenamtes, Werner Johanns.

Viele Kommunen könnten eine städtische Bücherei aus personellen und finanziellen Gründen nicht mehr leisten, erklärte Bürgermeister Tobias Weisbecker am Ehrungsabend, bevor das Team der Stadt- und Kurbücherei in Würdigung seines außerordentlichen Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Bad Orb ausgezeichnet wurde. Die verlässliche Öffnung der Bücherei sei ein wesentliches Angebot für Bürger und Gäste. Hinzu komme, dass Dank des Mitarbeiterteams das Museum regelmäßig geöffnet ist. All das sei vorbildliches bürgerschaftliches Engagement. Weisbeckers besonderer Gruß galt dem Ehepaar Jockel, das den Anstoß gegeben hat.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 25. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: