SUCHE

Beim Frühlingsball hat es gefunkt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierten Rosel und Heinz Grüll diamantene Hochzeit

27 dic 2021 / 16:42 Uhr

Bad Orb (ez). Am zweiten Weihnachtsfeiertag feierten Rosel und Heinz Grüll ihre Diamantene Hochzeit im Kreise ihrer Familie und von Freunden. Heinz Grüll, Bad Orbs Ehrenstadtverordnetenvorsteher, erinnert sich noch genau an den Abend, als er seine spätere Frau kennenlernte: „Begonnen hat unsere gemeinsame Zeit am 11. April 1959 beim Frühlingsball in der alten Bad Orber Turnhalle. Und da ich ein guter Tänzer war, hat mich die Rosel geholt. Und festgehalten.“ Das mit dem „guten Tänzer“ habe er etwas ironisch gemeint, schmunzeln beide im Gespräch. Was im April vor über 62 Jahren begann, hat bis heute gehalten. Während die Hochzeitsglocken in der Kirche „Mariä Himmelfahrt“ in Ulmbach läuteten, trafen sich Familie und Gäste des Ehepaares am zweiten Weihnachtsfeiertag in St. Martin, wo Pfarrer Stefan Kümpel das Paar segnete, und Chor, Orgel und Instrumentalmusik den Gottesdienst musikalisch umrahmten.

Mehr in der GNZ vom 28. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: