SUCHE

Das Musterexemplar eines Ehemannes

Martin Guth gastiert mit „Meine Frau, ihr Mann und ich“ in Bad Orb

20 Jan 2019 / 13:00 Uhr
Bad Orb (ez). Martin Guth, sein Buch „Meine Frau, ihr Mann und ich“ und sein musikalischer Begleiter Johannes Napp waren Garanten für einen literarisch-musikalischen Abend mit Niveau und hohem Unterhaltungswert in Bad Orb. Eingeladen hatte der Kulturkreis, und der Vorsitzende Werner Johanns führte in die als „satirische Leseshow“ angekündigte Veranstaltung im Haus des Gastes ein.

„Meine Frau, ihr Mann und ich“ schildert in höchst unterhaltsamer und spritzig-frischer Weise, was dem Musiker, Musiklehrer und Komponisten Jan so alles passiert, nachdem er im Frankfurter Hof in der Mainstadt nicht nur einen Feuerwehralarm sondern damit auch den Abbruch einer Veranstaltung verursacht hat. Missgeschicke, Pannen und Desaster schließen sich an, und die Bredouillen gipfeln darin, dass er, als er früher als erwartet nach Hause kommt, seine Frau mit Joey zwar nicht im Bett; aber doch auf dem Küchenboden in unmissverständlicher Situation ertappt. All das hat Martin Guth so amüsant beschrieben, dass sich das Mitleid mit dem arg gebeutelten Jan zwar in Grenzen hält, man aber doch immer wissen will, wie es weitergeht.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 21. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region

Schlagwörter: