SUCHE

Den Wahlsieger gefeiert

Applaus und Lob für Tobias Weisbecker, den künftigen Bürgermeister von Bad Orb

11 oct 2021 / 19:23 Uhr
Bad Orb (in / ez). Bis gut nach 1 Uhr ging die Feier im Café Edel in der Nacht zum Montag. Tobias Weisbecker, der mit deutlicher Mehrheit zum künftigen Bürgermeister der Stadt Bad Orb gewählt wurde, seine Anhänger, Familie und Freunde hatten allen Grund zu feiern: Nicht nur wegen des überragenden Wahlergebnisses von 67,6 Prozent gegen einen Amtsinhaber, sondern auch, weil die CDU Main-Kinzig in Bad Orb ab dem kommenden März wieder auf einen CDU-Bürgermeister im Main-Kinzig-Kreis blicken kann.

Weisbecker feierte mit rund 50 Gästen im Café Edel – wobei die 2G-Regel zur Anwendung kam. Und der künftige Rathauschef begrüßte viele prominente Gäste aus der Partei: Neben dem Landtagsabgeordneten Michael Reul und der Kreisvorsitzenden Katja Leikert, die auch in der Feuerwache bei der Präsentation der Ergebnisse schon mit von der Partie waren, kam auch der Ehrenkreisvorsitzende Hubert Müller zur Wahlparty.

Mehr in der GNZ vom 12. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4