SUCHE

Die Bänke stehen wieder

Großer Unmut nach dem Entfernen der Sitzgelegenheiten

04 Mai 2021 / 17:57 Uhr
Bad Orb (ez). Rechtzeitig zum Wochenbeginn wurden im Bereich zwischen altem Rathaus und Kurparkeingang neue Bänke aufgestellt. Dass hier vor knapp drei Wochen Bänke entfernt wurden, war auf großen Unmut bei Bad Orbern und Besuchern gleichermaßen gestoßen. Die Sitzgelegenheiten in diesem Bereich sind ebenso begehrt, wie jene auf dem Salinenplatz, und es wurden zahlreiche Stimmen, insbesondere in den sozialen Medien, laut, dass man mit der Beseitigung durchaus nicht einverstanden war.

Begründung für das Wegschaffen waren nicht eingehaltene Vorschriften, die für die Eindämmung der Pandemie sorgen sollten. „Wir mussten leider feststellen, dass der Bereich rund um die Skaterbahn so stark frequentiert wird, dass sich auf den Bänken immer wieder Personengruppen eingefunden haben. Und diese hielten die derzeit geltenden Abstandsregelungen nicht mehr ein“, machte Dr. Dirk Thom, Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH, deutlich. Das habe zu vermehrten Beschwerden geführt.

Mehr in der GNZ vom 5. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: