SUCHE

Hüttenbauen ist einfach das Größte

Sommerspielaktion der Kinderinitiative in Bad Orb

04 Aug 2021 / 15:54 Uhr
Bad Orb (ez). Hüttenbauen auf dem Bauspielplatz der Kinderinitiative (KI) ist einfach das Größte. Das zeigte sich auch 2021. Als es endlich wieder erlaubt war, wurde auf dem Gelände am Ehrenkreuz wieder gesägt, gehämmert und genagelt, was das Zeug hielt. Hütten und Unterstände auf Zeit entstanden unter den eifrigen Händen der Buben und Mädchen, mit und auch mal ohne Unterstützung durch die Betreuerinnen und Betreuer. Klar, dass es auch verschiedene interessante Spiel- und Bastelangebote gab.

In den ersten drei Sommerferienwochen bietet die KI alljährlich mit ihrer Sommerspielaktion ein abwechslungsreiches Programm für Kinder von 6 bis 14 Jahren. „In diesem Jahr waren leider die Teilnehmerzahlen begrenzt“, bedauert der KI-Geschäftsführer Gerald Flinner. Es habe deutlich mehr Anfragen gegeben, als Kinder angenommen werden konnten.

Mehr in der GNZ vom 5. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: