SUCHE

Jeder ist ein potentielles Risiko

Bad Orb: Europaweite Aktionswoche zu Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

05. Mai 2022 / 16:31 Uhr
Bad Orb/Schlüchtern (nh). Im Rahmen einer europaweiten Aktionswoche haben am Mittwoch in Bad Orb und Schlüchtern Verkehrskontrollen stattgefunden. Schwerpunkt der Aktion waren Alkohol- und Drogenvergehen.

Zwei Polizisten stehen neben einem weißen Kombi, einer auf der Fahrerseite, einer auf der Beifahrerseite. „Wir haben es hier mit einem Steuervergehen zu tun“, erklärt Polizeihauptkommisar Thomas Leipold. Obwohl der Fahrer einen Wohnsitz in Deutschland angemeldet hat, fährt er weiter mit einem litauischen Kennzeichen und führt dort auch seine Steuern ab. Die seien deutlich niedriger, wie Leipold anmerkt.

Auch solche Vergehen entdeckte die Polizei bei ihrer Verkehrskontrolle am Mittwoch. Von 14.30 Uhr bis 17 Uhr waren insgesamt 14 Polizisten in Bad Orb im Einsatz. In erster Linie achteten sie jedoch auf Alkohol- und Drogenvergehen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 6. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4