SUCHE

„Langweilig war es nie“

50 Jahre Kindergarten Friedrichstal mit einem Sommerfest und vielen Gästen gefeiert

03 Sep 2019 / 16:53 Uhr
Bad Orb (ez). Das halbe Jahrhundert Kindergarten oder Kindertagesstätte Friedrichstal wurde mit einem schönen Sommerfest und vielen Gästen gefeiert. Träger der Einrichtung mit knapp 60 Plätzen ist die Kleinkinderbewahranstalt-Stiftung. Vorsitzender des Stiftungsvorstandes ist Bürgermeister Roland Weiß, und so besuchte er gleich in doppelter Funktion das gelungene Fest und wurde von der Leiterin Susanne Wolf ebenso willkommen geheißen wie die zahlreichen Gäste, Kinder, Eltern und Großeltern, Parlamentarier, Vertreter der Martinus-Schule und der Kinderinitiative in Bad Orb.

Wolf ging auf 50 Jahre Kindergarten Friedrichstal ein, mit unzähligem Kinderlachen und Kinderweinen, unzähligen Sternstunden und Begegnungen. Üben, Streiten und Vertragen, Spielen, Helfen und Lernen seien zeitlos, obwohl sich die Lebenswelten immer wieder verändert hätten. Und so hätten Veränderungen und Beständigkeit in spannendem Miteinander die Jahre geprägt.

Mehr in der GNZ vom 4. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: