SUCHE

„Lebt eure Träume und bezieht Stellung“

Abschlussfeiern der zehnten Klassen der Kreisrealschule Bad Orb / Zweimal Traumnote 1,0

06 Jul 2021 / 16:15 Uhr
Bad Orb (ez). In „abgespeckter” Form mussten auch die diesjährigen Entlassungsfeiern der zehnten Klassen der Bad Orber Kreisrealschule ablaufen. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, und der offizielle Teil konnte auf dem Schulhof, wo auch die Eltern Platz fanden, stattfinden. Gefeiert wurde natürlich auch: Die Klasse 10a fand sich in der „Quelle“ in Aufenau zusammen und die 10b im Hotel an der Therme.

Den Pandemiebestimmungen Rechnung tragend wurden die Klassen in getrennten Feiern verabschiedet. Die Schulleiterin Ute Lehmann blickte zurück auf die Zeit vor sechs Jahren, als die nun zu verabschiedenden Klassen als kleine Neue, denen man alles erklären musste, in die Kreisrealschule kamen. „Nun entlassen wir junge Erwachsene, die viel gemeinsam erlebt haben.“ Und dann sei Corona gekommen; aber auch die Pandemie habe nicht nur negative, sondern auch positive Aspekte gebracht, beispielsweise mit Zeit für die Familie und die Natur vor der Haustür, mit der Förderung der Eigenständigkeit.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4