SUCHE

„Leuchtturmprojekt“ eingeweiht

Spaß im kühlenden Nass: Runderneuerter Salinenplatz in Bad Orb eröffnet

26. Juni 2022 / 15:55 Uhr
Bad Orb (ez). Die Bauzäune sind Geschichte, und der Bad Orber Salinenplatz machte im Rahmen seiner Neueinweihung den „Lebendigen Zentren“, dem Bund-Länder-Städteförderprogramm, das die Neugestaltung ermöglicht hat, alle Ehre. Belebt wie selten zeigte sich der zentrale Platz, und vor allem die Kinder hatten ihren Spaß. Sobald die Brunnen sprudelten, stürzten sie sich ins abkühlende Nass.

Tropische Temperaturen begleiteten die Eröffnung des Millionenprojektes, und die Sonnenschirmplätze waren im Nu besetzt. Das TV-Blasorchester unter der Leitung von Ryzard Soberka hielt tapfer in der Sonnenglut durch und umrahmte den Festakt mit zündenden Melodien, darunter der Europa- und „Sissi“-Marsch.

Den offiziellen Teil moderierte Heinz Günter Heygen locker und mit hessischem Zungenschlag. Die akademische Viertelstunden-Verspätung war einem Stau auf der Autobahn geschuldet, und nachdem sich die noch fehlenden Köpfe eingefunden hatten, begrüßte der Moderator Ehrengäste, darunter die Nachbarbürgermeister Dominik Brasch und Franz Soer sowie Besucher aus Florida und Kentucky.

Mehr lesen Sie am 27. Juni in der GNZ.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: