SUCHE

Lob für gelebte Integration

Frühlingsempfang: Heinrich-Schweitzer-Preis verliehen

06 Mai 2019 / 16:30 Uhr
Bad Orb (ez). Schwerpunkt des Frühlingsempfanges, zu dem die CDU-Fraktion Bad Orb am Wochenende in den Saal der König-Ludwig I.-Stiftung eingeladen hatte, war die Auszeichnung des Fußballsportvereins Bad Orb (FSV) mit dem „Heinrich-Schweitzer-Preis 2019“. Durch den Nachmittag führten der Fraktionsvorsitzende Michael Kertel und sein Stellvertreter Alfred Palige. Die Laudatio auf den Preisträger hielt der Stadtverbandsvorsitzende Tobias Weisbecker.

Erst einmal galt sein Lob den jungen Fußballern, die diszipliniert und still allen Grußworten und Reden gelauscht hatten. Ihm selbst, sagte er mit einem Augenzwinkern, sei das früher nicht immer so leicht gefallen, wenn ihn sein Großvater Christian Weisbecker – ein früherer Bad Orber Bürgermeister – mit zu politischen Veranstaltungen genommen habe.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 7. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: