SUCHE

„Passen Sie auf, was Sie denken!“

Mentalmagier Nicolai Friedrich präsentiert Magie mit Stil, Charme und Methode

28 Jan 2019 / 17:22 Uhr
Bad Orb (ez). Nicolai Friedrich ist ein charmanter redegewandter Mentalmagier, der sein Publikum immer wieder zu verblüffen und im Handstreich zu nehmen weiß. Schon zum wiederholten Male in Bad Orb gastierend, zeigte er dem mit über 650 Fans gut gefüllten Theatersaal der Konzerthalle, was er mentalmagiermäßig drauf hat.

Obwohl sich die Programme nur wenig verändert haben, wirkt alles immer wieder neu und erstaunlich zauberhaft. Kein Ass im Ärmel, kein Kaninchen im Hut und keine zersägte Jungfrau, kein Zauberstab und nur bei der Zugabe ein kleines „Abrakadabra“, dafür aber ein junger Mann, der zunächst mit lang bekannten (aber keineswegs enttarnten) lustigen Seiltricks sein Publikum immer wieder in Erstaunen versetzt; sich aber auch als vollendeter Entertainer zeigt, der seine Gäste bestens zu unterhalten weiß. Auch ohne „Simsalabim“ und Hokuspokus gilt Friedrich weltweit als einer der besten Mentalmagiere. Seine Kandidaten holt er nach dem Zufallsprinzip auf die Bühne. Dafür sausen Frisbee-Scheiben durch die Halle und landen bei nicht vorher einzukalkulierenden Personen, die dann auch wieder Mitwirkende auswählen dürfen. Ergo kamen auch die hinteren Reihen nicht ungeschoren davon.

Mehr in der GNZ vom 29. Januar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: