SUCHE

Ralf Meinerzag will Bürgermeister werden

55-jähriger Börsenexperte will in Bad Orb – wenn möglich – für die Grünen antreten

24 Nov 2020 / 16:13 Uhr
Bad Orb (in). Zurzeit arbeitet er als Börsenexperte bei einer Frankfurter Wertpapierbank. Seit einer Woche ist er Mitglied bei den Grünen im Main-Kinzig-Kreis, die sich mit dem Gedanken tragen, einen Ortsverband in Bad Orb zu gründen. Wenn alles so läuft, wie er sich das vorstellt, will er Ende des kommenden Jahres für die Grünen als Bürgermeisterkandidat in Bad Orb antreten. Ralf Meinerzag, 55 Jahre alt, will Bürgermeister Roland Weiß im Amt ablösen, und die verkrusteten politischen Strukturen in der Kurstadt aufbrechen.

Der in Saarbrücken geborene Meinerzag zog vor zwei Jahren von Offenbach nach Bad Orb ins neue errichte Eigenheim. Immer mehr interessierte der Neubürger sich für die Politik im Ort, die sich seit vielen Jahren mit bescheidenen Ergebnissen lediglich um sich selbst zu drehen scheint.

Mehr in der GNZ vom 25. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4