SUCHE

„Rathaus dort hin, wo Menschen sind“

CDU Bad Orb will altes Rathaus und ehemaliges Kaufhaus Langer zu modernem Verwaltungszentrum umbauen

22 Feb 2021 / 19:18 Uhr
Bad Orb (re). Das Alte Rathaus in Bad Orb beherbergt derzeit im Erdgeschoss die Tourist-Information. Alle anderen Räume, in denen unter anderem das Stadtarchiv untergebracht ist, sind laut der CDU Bad Orb dringend renovierungsbedürftig. Einige Meter weiter, am Beginn der Innenstadt, befindet sich das ehemalige und nun leerstehende Kaufhaus Langer, dessen Eigentümer die Stadt Bad Orb ist. Die Christdemokraten verfolgen nun das Ziel, die beiden Gebäude in der kommenden Legislaturperiode zu renovieren und barrierefrei zu einem städtischen Verwaltungszentrum umzubauen.

„Beide Gebäude bieten zusammen ausreichend Räumlichkeiten für die Stadtverwaltung, die Tourist-Information und das Stadtarchiv. Zusätzlich sollte geprüft werden, ob die Stadtbibliothek hier untergebracht werden kann. Damit würde das Haus des Gastes entlastet und mehr dem Kulturkreis und dem Geschichtsverein zur Verfügung stehen“, betont Stadtverordneter Heinz Josef Prehler, Mitglied im Bauausschuss.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom Montag, 22. Februar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: