SUCHE

Riham Aarabe gewinnt Vorlesewettbewerb

Vier Klassensieger aus der Jahrgangsstufe sechs traten unter Corona-Bedingungen an

08 Dez 2020 / 17:11 Uhr
Bad Orb (ez). Riham Aarabe wird die Bad Orber Martinus-Schule beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten. Zwar konnte der Wettbewerb den Pandemie-Vorschriften entsprechend nicht so locker und mit Rahmenprogramm wie in den vergangenen Jahren gestaltet werden; doch die Deutschlehrerin Jessica Gutermann, die den Wettbewerb leitete, hatte den Leseraum passend aufgehübscht.

In ihren Begrüßungsworten ging die Lehrerin auf die arbeitsintensive Zeit ein, in der viel über Bücher gesprochen und gelernt wurde. Eine Auswahl für die Wahltexte musste getroffen, die ausgewählten Abschnitte geübt, Lesetagebücher geführt und die Klassensieger ermittelt werden.

Mehr in der GNZ vom 9. Dezember.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: