SUCHE

Verständliche Texte mit tiefen Gedanken

Bluesmusiker, Songschreiber und Literaturübersetzer Roland Berens zu Gast in Bad Orb

07 Okt 2019 / 17:22 Uhr
Bad Orb (ez). Zum zweiten Mal gastierte der Bluesmusiker, Songschreiber und Literaturübersetzer Roland Berens auf Einladung des Bad Orber Kulturkreises im Haus des Gastes. Und weil ihm ein guter Ruf vorauseilt füllte sich der Saal auch ziemlich schnell. Die Blues- und Rhythm-Freunde wurden dann nicht nur mit einem hochwertigen musikalischen Abend belohnt, sondern auch gleich mit zwei Premieren.

Mit „Unsagbar weit“ und „Wenn’s nass wird, wenn’s kalt wird“ trat er erstmals vor Publikum auf, und bei den Gästen kamen beide Balladen bestens an. Die Mundharmonika, hier natürlich die Blues-Harp, um den Hals, in den Händen eine der Gitarren und das Mikrofon vor dem Mund moderierte er sein Programm selbst. Die Texte sind alle selbst geschrieben, die Musik vorwiegend.

Mehr in der GNZ vom 8. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: